So wird die neue CD heißen. Ursprünglich wollte ich sie Burning the Bridges („verbrenne die Brücken“) nennen, aber nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass ich lieber Neues umsetzen statt Altes zerstören will. Ich denke, es wird sich zwangsläufig ergeben, dass manche Brücken zusammenbrechen. Ich möchte lieber kreativ schaffend sein. Die Dinge nehmen dann ihren Lauf.

Wann die neue CD erscheint, ist noch unklar. Da ich jetzt auch ein geregeltes Leben führe, inklusive einen Job, steht mir nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung. Das stört mich nicht. Die Arbeit ist eine schöne Bereicherung, und in diesen verrückten Zeiten doch noch etwas Geld zu verdienen, schadet auch nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Inzwischen habe ich den Text schon übersetzt. Die Erklärung hierzu gibt es auf meiner Homepage: www.alicemansfield.net. Ein Konzert wurde wegen einem Schneesturm abgesagt, und am nächsten Tag kam dieses Lied.

Dreamwings

 

Dreams are the wings that help you go on

Carry you to places you suspected were gone.

A new reality that others soon will see

Through the expression of your integrity.

 

It all seemed so bright, then a cloud came my way.

Fog, snow and roaring wind, swirling leaves in disarray.

Need to walk through the cold. The biting winds caress my face,

brushing over me like invisible lace.

A tangible sting of sadness, cutting through the mundane madness

can help me feel again.

 

Dreams are the wings that help you go on

Carry you to places you suspected were gone.

A new reality that others soon will see

Through the expression of your integrity.

 

Today I’ll take a step on a path I’ve never seen

reminds me of a place that once appeared in a dream.

An image of the life we’d all like to share

Desires are so different, and we struggle to get there.

A thousand tiny steps will bring the change we need

Come a little closer. In the middle we shall meet.

 

Dreams are the wings.

Traumflügel

 

Träume sind die Flügel, die dir helfen, weiter zu gehen

Sie tragen dich an Orte, die du als verloren vermutet hast

Eine neue Realität, welche die anderen bald sehen werden

durch den Ausdruck deiner Integrität.

 

Alles leuchtete so hell, dann kam eine Wolke zu mir

Nebel, Schnee und ein stürmischer Wind, das Laub wurde überall verstreut.

Ich brauche es, durch die Kälte zu gehen. Der beißende Wind streichelt mein Gesicht,

streift über mich wie unsichtbare Spitzen.

Ein spürbares Stechen der Traurigkeit, schneidet durch den Alltagswahnsinn

und hilft mir, wieder spüren zu können.

 

Träume sind die Flügel, die dir helfen, weiter zu gehen

Sie tragen dich an Orte, die du als verloren vermutet hast

Eine neue Realität, welche die anderen bald sehen werden

durch den Ausdruck deiner Integrität.

 

Heute gehe ich einen Schritt auf einem ganz neuen Weg

Der Erinnert mich an einen Ort, den ich einst im Traum erblickte.

Ein Bildnis des Lebens, das wir alle gerne teilen würden

Wünsche sind so verschiedenartig. Wir bemühen uns, dorthin zu kommen.

Ein Tausend kleine Schritte werde die gewünschte Veränderung bewirken.

Komm ein Bisschen näher. In der Mitte treffen wir uns.

 

Träume sind die Flügel, die dir helfen, weiter zu gehen

Sie tragen dich an Orte, die du als verloren vermutet hast

Eine neue Realität, welche die anderen bald sehen werden

durch den Ausdruck deiner Integrität.

 

 

 

 

 

 

 

 

